Seminar „Unter der Lupe“ mit dem Gesundheitspreis „Initiative Patient 2015“ ausgezeichnet

Initiative Patient 2015

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Patientenuniversität wurden mit dem Gesundheitspreis „Initiative Patient 2015“ ausgezeichnet. Das von Inga Münch, Maria Rutz, Antje Meyer, Mika Jung und Daniel Nowik entwickelte Seminarkonzept „Unter der Lupe“ hat das Ziel, Menschen bei der Suche und der Interpretation von medizinischen Informationen zu unterstützen. 

Dazu gehört u.a., wie Studien und statistische Grundbegriffe zu verstehen sind, wie man die Studienqualität beurteilt oder wie man die Ergebnisse von Studien auf den eigenen Fall übertragen kann. Das Seminar wurde bereits im Herbst in der Patientenuni erfolgreich durchgeführt, wichtig war auch, dass von Anfang an die Teilnehmer in die Konzeption eingebunden waren.

sponsoren