Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können an den Veranstaltungen teilnehmen.

Kursinformationen

Patientenuniversität a. d.
Medizinischen Hochschule Hannover

Ansprechpartner: Dr. Gabriele Seidel

Carl-Neuberg-Str. 1

Tel.: 0511/532-8425
Fax: 0511/532-5347
Email: seidel.gabriele

Teilnahmevoraussetzungen

Für die Veranstaltungen im Bereich Gesundheitsbildung für Jedermann gibt es keine Teilnahmevoraussetzungen. Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger können an den Veranstaltungen teilnehmen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Referenten

Das Lehrangebot der Patientenuniversität wird von Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studierenden der Medizinischen Hochschule Hannover sowie Experten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen durchgeführt.

Methoden und Medien

Die Veranstaltungen werden unter Einsatz von verschiedenen Medien und Methoden durchgeführt:

• Begleitung durch Tutoren
  • Gespräche mit Experten
  • Vorträge und Präsentationen
  • Gruppendiskussionen
  • Nutzung des Internets
  • Medizin zum Anfassen durch Modelle und Poster
  • Schriftliche Materialien

Veranstaltungen

Die Bildungsangebote zur Gesundheitsbildung finden in der Zeit von 18.00 bis 20.30 Uhr in den Räumen der Medizinischen Hochschule Hannover statt.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.