Patientenuniversität gewinnt 3. Platz beim Berliner Gesundheitspreis 2019

Berliner Gesundheitspreis 2019

 

Gesundheitsinformationen zu finden, sie zu verstehen und für sich anzuwenden, fällt vielen Menschen nicht leicht und macht es für sie schwieriger, im Alltag gesundheitsförderliche Entscheidungen zu treffen. Der Berliner Gesundheitspreis 2019 zeichnete deshalb Projekte aus, die mit innovativen Ansätzen die Gesundheitskompetenz in der Bevölkerung stärken. Der mit 50.000 Euro dotierte, bundesweit ausgeschriebene Preis stand 2019 unter dem Motto "Gesundheit lässt sich lernen" und wird vom AOK-Bundesverband, der Ärztekammer Berlin und der AOK Nordost vergeben. Insgesamt 41 Projekte aus dem ganzen Bundesgebiet hatten sich für den Berliner Gesundheitspreis beworben.

DIE PREISTRÄGER DES BERLINER GESUNDHEITSPREISES SIND:

3. PREIS - "Patientenuniversität" an der Medizinischen Hochschule Hannover

2. Preis - ScienceKids – Mehr Informationen: https://www.sciencekids.de/

1. PREIS - Der Patientenbrief von "Was hab' ich?" Mehr Informationen: www.washabich.de

sponsoren