Everything will change

18. Apr
Expertenvortrag
18. April 2023, 18:00 Uhr

Begrüßung durch den Präsidenten der MHH, Prof. Dr. Michael P. Manns

Spielfilm: Everything will change. Letztes Jahr noch in den Kinos. Am 18. April 2023 im Hörsaal F der Medizinischen Hochschule Hannover. Im Anschluss erwartet Sie eine Podiumsdiskussion zum Thema Klima(wandel) und Gesundheit.

Podiumsdiskussion mit:
Prof'in Dr. Marie-Luise Dierks, Moderation
Marten Persiel, Regisseur von Everything will Change
Prof'in Dr. Stephanie Becker Institut für Parasitologie, Zentrum für Infektionsmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
Dr. Carolin Zwadlo, Klinik für Kardiologie und Angiologie

(Bild Marten Persiel, Copyright Thekla Priebst 2023)

In einem dystopischen Jahr 2054 begeben sich drei junge Rebellen auf eine Reise, um Spuren der längst verlorenen Schönheit der Natur zu finden, in der Hoffnung herauszufinden, was mit ihrem Planeten passiert ist. Die Antwort liegt in der Vergangenheit und als sie den Schlüssel zu einem Jahrzehnt finden - den 2020er Jahren - als eine bunte Zukunft noch möglich war, ändert sich alles. In diesem ungewöhnlichen Roadmovie trifft Fiktion auf wissenschaftliche Fakten, um die dringlichste Frage unserer Zeit zu untersuchen: Das Artensterben.

sponsoren